Arbeitsschutz

Vorbilder in Sachen Sicherheit und Gesundheit gesucht

Arbeitsschutzpreis 2019

Noch bis zum 1. März 2019 können sich Unternehmen und Personen sämtlicher Branchen für den Deutschen Arbeitsschutzpreis 2019 bewerben. Der Preis ist eine Auszeichnung für vorbildliche technische, strategische, organisatorische und kulturelle Lösungen rund um Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit.

In fünf Kategorien werden 2019 vorbildlich entwickelte und gelebte Lösungen prämiert: Von weitreichenden Managementlösungen über kreative und innovative Lösungen auf Betriebsebene, von verhaltens- und verhältnisändernden Maßnahmen bis hin zu Maßnahmen, die Schutz, Sicherheit und Gesundheit des Einzelnen betreffen.

Der Preis zeigt Wege auf, vorausschauend und effektiv mit den Herausforderungen rund um Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit umzugehen. Im Mittelpunkt steht die Botschaft, dass sich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz mit System auszahlen. Sie schützen die Beschäftigten und sichern so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

Der Deutsche Arbeitsschutzpreis 2019 wird am 5. November 2019 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihungszeremonie auf der Fachmesse A+A in Düsseldorf öffentlich überreicht. Der Deutsche Arbeitsschutzpreis ist Teil der Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie (GDA).

Interessierte können sich bis zum 1. März 2019 unter www.deutscher-arbeitsschutzpreis.de bewerben.

B·A·D unterstützt Sie rund um das Thema "Arbeitsschutz".