Gesund im Homeoffice-Tipps zur Gestaltung und Selbstorganisation
Kompetenz: Homeoffice

Webinar
14. Februar 2023
- 06. März 2023
Zielgruppe
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Geschäftsebenen
Referenten
- Klaus Wonner
Inhalte
Die meisten Haushalte sind nicht auf Home Office eingestellt, schon gar nicht, wenn diese Situation plötzlich eintritt und länger als erwartet anhält. Der Küchenstuhl, ein nicht höhenverstellbarer Tisch und der kleine Laptop können schnell zu Risikofaktoren werden.
Erfahren Sie im Webinar, wie Sie Ihren Home Office Arbeitsplatz einrichten, geschickt Pausen und Bewegungseinheiten integrieren und sich selbst organisieren.
Programmablauf
- Herausforderungen des Homeoffice
- Selbstorganisation
- Wie bereite ich meinen Arbeitsplatz vor
- Strukturen im Homeoffice
- Kommunikation nach Außen
- Pausen, Bewegung und Entspannung
- Tages und Zeitplan
Wir bieten diesen Workshop auch als firmenspezifische Gesundheitsaktion für Unternehmen an.
Bedingungen
AGB´s Veranstaltungen
Anmeldung:
Die schriftliche Anmeldung erfolgt mit Angaben zu Teilnehmenden und Firma. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Schriftliche Stornierungen sowie Umbuchungen können bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin vorgenommen werden. Nach diesem Zeitpunkt und bis zu einer Woche vor Termin werden 50% der Teilnahmegebühren, später die Gesamtgebühr erhoben. Keinerlei Kosten entstehen, wenn Ersatzteilnehmende angemeldet werden.
Ausnahmen:
Änderungen und Verlegungen der Veranstaltung bleiben der BAD GmbH vorbehalten. In Ausnahmefällen kann es daher zu einer Änderung bei Inhalt und Ablauf der Veranstaltung sowie dem Einsatz von Dozenten gegenüber der Ausschreibung kommen. Der Gesamtcharakter der Veranstaltung bleibt gewahrt.
Die BAD GmbH ist berechtigt, Veranstaltungen wegen der Verhinderung und Erkrankung von Dozenten, aufgrund höherer Gewalt oder mangels ausreichender Anmeldungen abzusagen. Im letzten Fall wird die Mitteilung über den Ausfall der Veranstaltung spätestens zwei Wochen vor dem Termin erfolgen. Die Teilnehmenden werden über die Absage der Veranstaltung unverzüglich unterrichtet und erhalten bereits gezahlte Gebühren rückerstattet.