Gesunder Rücken

Webinar

10. März 2021
- 11. März 2021

299,00 €zzgl. MwSt.

Ihre Kontaktperson

Wencke Graf

E-Mail senden

Zielgruppe

Alle interessierten Mitarbeitenden mit und ohne Handlungsbedarf bzgl. des Themenfeldes „Rücken“/ Rückengesundheit

Referenten

  • Christian Schäfer

Inhalte

Rückenschmerzen sind in der heutigen Zeit weit verbreitet und dabei unabhängig von Geschlecht oder Alter. Der hohe Leistungsdruck und wenig Zeit für (privaten) Ausgleich sorgen für Spannungen im Körper, die sich auf unsere Haltung, unsere Stimmung und unser allgemeines Wohlbefinden auswirken. Im Workshop „Rückengesundheit“ lernen Sie kompakt die einzelnen Bestandteile und Funktionen Ihrer Wirbelsäule kennen und erfahren, wie Rückenschmerzen entstehen. Daneben soll das Gehörte in anschließenden Praxisteilen direkt umgesetzt werden. Die Übungen lassen sich dabei gut in den Arbeitsalltag integrieren, sind aber auch für den Einsatz zu Hause geeignet.

Programmablauf

•  Anatomie Rücken und Bewegungsapparat/Zusammenhänge erkennen
•  Entstehung von Rückenschmerzen
•  Sensibilisierung für das Thema „Rückengesundheit“
•  Möglichkeiten zur Reduktion von Beschwerden (Mobilisation, Dehnung & Kräftigung)
•  Stress und Rückenschmerz
•  Entspannungsübungen & Körperwahrnehmung

8-15 Teilnehmende

Bedingungen

AGB´s Veranstaltungen

Anmeldung:
Die schriftliche Anmeldung erfolgt mit Angaben zu Teilnehmenden und Firma. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Schriftliche Stornierungen sowie Umbuchungen können bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin kostenlos vorgenommen werden. Nach diesem Zeitpunkt und bis zu einer Woche vor Termin werden 50% der Teilnehmendengebühren, später die Gesamtgebühr erhoben. Keinerlei Kosten entstehen, wenn ein Ersatzteilnehmer angemeldet wird.

Ausnahmen:
Änderungen und Verlegungen der Veranstaltung bleiben der BAD GmbH vorbehalten. In Ausnahmefällen kann es daher zu einer Änderung bei Inhalt und Ablauf der Veranstaltung sowie dem Einsatz von Dozenten gegenüber der Ausschreibung kommen. Der Gesamtcharakter der Veranstaltung bleibt gewahrt.
Die BAD GmbH ist berechtigt, Veranstaltungen wegen der Verhinderung und Erkrankung von Dozenten, aufgrund höherer Gewalt oder mangels ausreichender Anmeldungen abzusagen. Im letzten Fall wird die Mitteilung über den Ausfall der Veranstaltung spätestens zwei Wochen vor dem Termin erfolgen. Die Teilnehmer werden über die Absage der Veranstaltung unverzüglich unterrichtet und erhalten bereits gezahlte Gebühren rückerstattet.