Ergoscout-Schulung Büro

  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement

Workshop

22. Februar 2022
- 26. Februar 2022

in Schweinfurt

249,00 €zzgl. MwSt.

Ihre Kontaktperson

Karin Geukler

Tel. +49 9721 28821
Fax +49 9721 28837

E-Mail senden

Zielgruppe

Mitarbeiter, Führungskräfte, BGF-Beauftragte, BGM-Beauftragte, BR-Mitglieder, Personaler

Inhalte

Mitarbeiter sind in ihrem betrieblichen Alltag Beanspruchungen ausgesetzt, welche durch physische, psychische und umfeldbezogene Bedingungen zu individuellen Belastungen führen. Ein ErgoScout kann einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige menschengerechte Arbeitsplatzgestaltung leisten. Bereits durch kleine Veränderungen im Verhalten (z. B. aktives Sitzen am Bildschirmarbeitsplatz) bzw. in den Verhältnissen (optimale Einrichtung des Bildschirmarbeitsplatzes) direkt am Arbeitsplatz, können Verbesserungen im Arbeitsprozess erreicht und Beschwerden verringert werden. Wer kennt die Prozesse und Arbeitsabläufe in ihrem Unternehmen besser als die Mitarbeiter? Dieses Potential nutzen wir, indem wir durch die Schulung von ErgoScouts eine ausgewählte Gruppe von Mitarbeitern befähigen, die verschiedenen Büroarbeitsplätze in Ihrem Unternehmen auf ergonomische Weise zu beurteilen und zu verbessern.

Veranstaltungsort

Gesundheitszentrum Schweinfurt

Athenstraße 1
97424 Schweinfurt
Tel.: 09721/28821
Fax: 09721/28837

Routenplaner

Bedingungen

AGB´s Veranstaltungen

Anmeldung:
Die schriftliche Anmeldung erfolgt mit Angaben zu Teilnehmer und Firma. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Schriftliche Stornierungen sowie Umbuchungen können bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin kostenlos vorgenommen werden. Nach diesem Zeitpunkt und bis zu einer Woche vor Termin werden 50% der Teilnahmegebühren, später die Gesamtgebühr erhoben. Keinerlei Kosten entstehen, wenn ein Ersatzteilnehmer angemeldet wird.

Ausnahmen:
Änderungen und Verlegungen der Veranstaltung bleiben der BAD GmbH vorbehalten. In Ausnahmefällen kann es daher zu einer Änderung bei Inhalt und Ablauf der Veranstaltung sowie dem Einsatz von Dozenten gegenüber der Ausschreibung kommen. Der Gesamtcharakter der Veranstaltung bleibt gewahrt.
Die BAD GmbH ist berechtigt, Veranstaltungen wegen der Verhinderung und Erkrankung von Dozenten, aufgrund höherer Gewalt oder mangels ausreichender Anmeldungen abzusagen. Im letzten Fall wird die Mitteilung über den Ausfall der Veranstaltung spätestens zwei Wochen vor dem Termin erfolgen. Die Teilnehmer werden über die Absage der Veranstaltung unverzüglich unterrichtet und erhalten bereits gezahlte Gebühren rückerstattet.