Bewegung und Sport

Wie kann Herz- / Kreislauferkrankungen entgegen gewirkt werden?

  • Betriebliche Gesundheitsförderung

Vortrag

19. März 2019
09:00 - 12:00 Uhr

in München

134,75 €zzgl. MwSt.

Zielgruppe

Der Fachvortrag richtet sich an alle Personen, welche Informationen zur Vermeidung von Herz/Kreislauferkrankungen erhalten möchten.

Referenten

  • Sandra Klotz
  • Bernd Hübner

Inhalte

Die Teilnehmer sollen Hintergrundwissen über den Zusammenhang von Bewegung und Herz-Kreislauferkrankungen erlangen. Ebenso können durch die angebotenen Tests eventuell vorhandene persönliche Risikofaktoren ermittelt werden.

Programmablauf

Bewegungsmangel gilt als eigenständiger und unabhängiger Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fettstoffwechselstörungen, Übergewicht und Diabetes mellitus in der Bevölkerung. Eine Vielzahl epidemiologischer Studien hat die präventive und lebensverlängernde Wirkung körperlicher Aktivität nachgewiesen.
Inhalt

  • Impulsvortrag: „Bewegung und Sport
  • Möglichkeit zur Messung von Cholesterin und Zucker, mittels Schnelltest
  • Infostand „Zucker und Fettgehalt in Lebensmitteln
  • Inkl. Broschüren und Schrittzähler

Teilnehmer max. 20 Teilnehmer (min. 10 Teilnehmer)

Veranstaltungsort

Gesundheitszentrum München-Süd

Grünwalder Str. 1
81547 München
Tel.: 089/697994-30
Fax: 089 697994 590

Routenplaner

Bedingungen

Anmeldung: Die schriftliche Anmeldung erfolgt mit Angaben zu Teilnehmer und Firma. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Schriftliche Stornierungen sowie Umbuchungen können bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin vorgenommen werden. Nach diesem Zeitpunkt und bis zu einer Woche vor Termin werden 50% der Teilnahmegebühren, später die Gesamtgebühr erhoben. Keinerlei Kosten entstehen, wenn ein Ersatzteilnehmer angemeldet wird. Ausnahmen: Änderungen und Verlegungen der  Veranstaltung bleiben der BAD GmbH vorbehalten. In Ausnahmefällen kann es daher zu einer Änderung bei Inhalt und Ablauf der Veranstaltung sowie dem Einsatz von Dozenten gegenüber der Ausschreibung kommen. Der Gesamtcharakter der Veranstaltung bleibt gewahrt. Die BAD GmbH ist berechtigt, Veranstaltungen wegen der Verhinderung und Erkrankung von Dozenten, aufgrund höherer Gewalt oder mangels ausreichender Anmeldungen abzusagen. Im letzten Fall wird die Mitteilung über den Ausfall der Veranstaltung spätestens zwei Wochen vor dem Termin erfolgen. Die Teilnehmer werden über die Absage der Veranstaltung unverzüglich unterrichtet und erhalten bereits gezahlte Gebühren rückerstattet.