Brandschutzhelfer mit Erstausbildung, die eine Auffrischung der Schulung benötigen.
Inhalte
Eine Brandschutzhelfer-Ausbildung ist in Abständen von 3 bis 5 Jahren zu wiederholen. Bei wesentlichen betrieblichen Änderungen ist in kürzeren Abständen eine Wiederholung der Ausbildung erforderlich, dies können z. B. sein
Änderung der Brandschutzordnung
Neue Verfahren mit veränderter Brandgefährdung
Umstrukturierungen und Fluktuation der Mitarbeiter
Brandereignis im Betrieb
Im Rahmen dieser Auffrischung werden die Kenntnisse des vorbeugenden, abwehrenden und organisatorischen Brandschutzes wiederholt und gefestigt.
Programmablauf
Wiederholung der Themen: Vorbeugender Brandschutz
Rechtliche Grundlagen
Aufgaben des Brandschutzhelfers
Brandlehre (Zündquellen, Verbrennungsprozess)
Brandverhütung und Betrieblicher Brandschutz
Verhalten im Brandfall, Grundlagen der Evakuierung/ Räumung
Abwehrender Brandschutz
Löschmittel und deren Wirkungsweise
Brandklassen und Brandarten
Feuerlöscher (Arten, Beschriftung, Handhabung)
Löschen von brennenden Personen
Praktische Löschübung und Löschtaktik am Fire-Trainer
Anmeldung: Die schriftliche Anmeldung erfolgt mit Angaben zu Teilnehmer und Firma. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Schriftliche Stornierungen sowie Umbuchungen können bis zu 4 Wochen vor Veranstaltungstermin kostnefrei vorgenommen werden. Nach diesem Zeitpunkt und bis zu einer Woche vor Termin werden 50% der Teilnahmegebühren fällig. Danach und bei Nichterscheinen (gleich aus welchem Grund) ist die volle Gebühr zu entrichten. Keinerlei Kosten entstehen, wenn ein Ersatzteilnehmer angemeldet wird.
Ausnahmen: Änderungen und Verlegungen der Veranstaltung bleiben der B·A·D GmbH vorbehalten. In Ausnahmefällen kann es daher zu einer Änderung bei Inhalt und Ablauf der Veranstaltung sowie dem Einsatz von Dozenten gegenüber der Ausschreibung kommen. Der Gesamtcharakter der Veranstaltung bleibt gewahrt. Die B·A·D GmbH ist berechtigt, Veranstaltungen wegen der Verhinderung und Erkrankung von Dozenten, aufgrund höherer Gewalt oder mangels ausreichender Anmeldungen abzusagen. Im letzten Fall wird die Mitteilung über den Ausfall der Veranstaltung spätestens zwei Wochen vor dem Termin erfolgen. Die Teilnehmer werden über die Absage der Veranstaltung unverzüglich unterrichtet und erhalten bereits gezahlte Gebühren rückerstattet.
Bedingungen für Rabatte
Die Kosten können für B·A·D Vertragskunden auch mit der B·A·D Einsatzzeit verrechnet werden. Bei gleichzeitiger Anmeldung von mehreren Personen eines Unternehmens erhalten Sie einen Rabatt. Bitte sprechen Sie uns an!
Anmeldung
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