Wechsel an BAD-Spitze: Thomas Auhuber neuer Geschäftsführer

Prof. Dr. Thomas Auhuber hat am 1. Januar 2022 die Geschäftsführung der BAD für den Bereich Operatives Geschäft übernommen.

Bonn, Januar 2022 – Prof. Dr. Thomas Auhuber tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Bernd Witte an, der altersbedingt ausgeschieden ist. Auhuber leitet damit gemeinsam mit Ulrike Lüneburg und André Panienka das Unternehmen.

"Mit Professor Auhuber haben wir einen Mediziner mit ausgeprägten unternehmerischen Qualitäten und Erfahrungen im berufsgenossenschaftlichen Kontext in der Geschäftsleitung – eine perfekte Mischung, um unsere Kompetenzen weiter erfolgreich auszubauen", so André Panienka, Sprecher der Geschäftsführung.

Auhuber ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Notfallmedizin und Gesundheitsökonom. Der Mediziner verfügt bereits über vielfältige Erfahrungen in leitenden Positionen im Medizinmanagement, zuletzt als Medizinischer Direktor am BG Universitätsklinikum Bergmannsheil. Er vertritt zudem die Unfallversicherungsträger beim Kuratorium für Fragen der Klassifikation im Gesundheitswesen beim Bundesministerium für Gesundheit. Darüber hinaus leitet er verschiedene medizinische Fachgremien wie zum Beispiel den Ausschuss Versorgung, Qualität und Sicherheit bei der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie das Themen-Referat Medizinische Dokumentation, Klinik- und Leistungsmanagement im Berufsverband der Deutschen Chirurgen e. V.

Mit Blick auf seine neue Position sagt Auhuber: "Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig Arbeits- und Gesundheitsschutz sind. Das Thema hat durch die Pandemie enorm an Bedeutung gewonnen. Ich freue mich, mit meinen Vorstellungen und meiner Erfahrung das Leistungsspektrum von BAD weiterzuentwickeln und daran mitzuwirken, das Unternehmen nachhaltig und zukunftsorientiert zu positionieren.“

Ihre Ansprechpersonen

Ein Portraitbild von Fran Roth, Leiter Kommunikation und Marke

Frank Roth

Tel. +49 228 40072-770
presse@bad-gmbh.de

Kirsten Lehnert

Kirsten Lehnert

Tel. +49 171 3668723
presse@bad-gmbh.de