Neue Arbeitsformen im Fokus

Mit dem Schwerpunktthema „Stark in der Krise. Stärker in die Zukunft.“ präsentiert sich BAD vom 31. Mai bis 1. Juni 2022 auf der COPETRI Convention.

Bonn, Mai 2022 – Die COPETRI Convention ist ein neues Veranstaltungsformat aus Konferenz, Expo und Networking mit Themen rund um People, Transformation und Innovation.
BAD hat als einer der größten Dienstleister im Arbeitsschutz und der betrieblichen Gesundheitsvorsorge sein Portfolio angesichts neuer Herausforderungen durch flexible und mobile Arbeitsformen um zahlreiche Angebote rund um das Thema „Remote Leadership“ erweitert.

Christoph Schäfer, BAD-Berater Gesundheitsmanagement, referiert daher am 1. Juni von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr auf der Panorama Stage zum Thema „SELBST-FÜ(H)R-SORGE - Leichtigkeit im Führungsalltag“. Mitarbeitende gesund zu führen und im Unternehmen zu halten, ist ein entscheidender Wettbewerfaktor. Die Pandemie hat diesbezüglich wie ein Brennglas gewirkt und zum Teil sehr deutlich aufgezeigt, welches Umdenken im Rahmen der Unternehmenskultur und der Mitarbeiter*innenführung nötig ist. Ein zentraler Ansatzpunkt ist die psychologische Sicherheit. Welche Rolle diese spielt und wie dieser Ansatz konkret umgesetzt werden kann, zeigt Christoph Schäfer in seinem Vortrag auf.

Interessierte können sich darüber hinaus am Stand Nr. 18 zu allen Themen rund um Arbeitsschutz/-sicherheit und betriebliche Gesundheitsvorsorge informieren. BAD punktet hier mit individuellen, ineinandergreifenden Dienstleistungen aus den Fachgebieten Medizin, Technik und Gesundheitsmanagement.

Weitere Informationen zur COPETRI Convention.

Veranstaltungsort: Industrieloft Fredenhagen, Sprendlinger Landstr. 193 -195, 63069 Offenbach am Main