BAD-Podcast: Wie gesunde Führung auf Distanz gelingt

Wie können Führungskräfte sich und ihre Mitarbeitenden aus der Distanz heraus gesund leiten? Antworten im BAD-Podcast.

Bonn, Januar 2022 – Der Ort, an dem die Arbeit erledigt wird, spielt in vielen Berufsgruppen längst keine Rolle mehr. Mobiles Arbeiten hat sich pandemiebedingt zum Arbeitsalltag entwickelt und wird auch nach Corona weiterhin Bestand haben.

Was bedeutet das für Führungskräfte? Wie sehen Schlüsselfaktoren für gesunde virtuelle Führung aus? Wie können auf Distanz Belastungen bei Mitarbeitenden reduziert und Ressourcen aufgebaut werden? Diese und weitere Fragen beantwortet Martina Umlauft, Arbeits- und Organisationspsychologin bei BAD.
Der Podcast findet sich auf der BAD-Internetseite unter https://www.bad-gmbh.de/magazin/podcast/episode/remote-leadership-gesunde-virtuelle-fuehrung-in-neue-arbeitswelten/

Alle BAD-Experten-Podcasts auf https://www.bad-gmbh.de/podcast/

Ihre Ansprechpersonen