Fachwissen und digitale Lösungen im Gesundheits-Management auf der ZPE

Vom 12. bis 14. September 2023 präsentiert sich BAD auf Europas führender Fachmesse für Personalmanagement und Arbeitswelt, der Zukunft Personal Europe in Köln

Bonn, 1. September 2023 – Unter dem Motto „Stark in der Krise. Stärker in die Zukunft“ präsentiert sich BAD vom 12. bis 14. September 2023 auf Europas führender Fachmesse für Personalmanagement und Arbeitswelt, der Zukunft Personal Europe (ZPE) in Köln. Der BAD-Messestand in Halle 5.1, Stand N.02, bietet die Gelegenheit, die neuesten digitalen Produkte im Bereich Gesundheitsvorsorge direkt vor Ort zu testen. Daneben liefert die BAD GmbH, die zu den größten Dienstleistern im Arbeits- und Gesundheitsschutz zählt, in Fachvorträgen Hintergrundinformationen und Impulse. Die Themenpalette reicht von Achtsamkeit bis zur beruflichen Wiedereingliederung (BEM).

Auf der ZPE engagiert sich BAD in diesem Jahr stark im Bereich Corporate Health. Auf der Themenbühne, der Corporate Health Stage, erläutert Alexandra Wessels, Beraterin für Gesundheitsmanagement bei BAD, was das Thema Achtsamkeit mit Gesundheit und Erfolg in Unternehmen zu tun hat. In ihrem Vortrag „Achtsamkeit Plus – Handeln aus sicherer Basis“ (12. September, 13:30 Uhr) zeigt sie, wie sich der Umgang mit Aufmerksamkeit und Bewusst-sein trainieren lässt und wie sich das auf den Arbeitsalltag auswirken kann.

BAD-Fachleute für Gesundheitsmanagement (GM) teilen in drei weiteren Fachvorträgen ihr Wissen. Jurek Mähler, Bereichsleiter Gesundheitsmanagement bei BAD, eröffnet am 12. September um 9 Uhr die Xing Messe Lounge, in der sich Besuchende vernetzen und informieren können. Die BAD-Expertin Edith Biedenbach ist mit zwei Veranstaltungen dabei: Am Nachmittag des ersten Messetages beantwortet sie die Frage „Less Stress – geht das überhaupt?“  (12. September, 15 Uhr). Und am Messemittwoch beleuchtet sie die berufliche Wiedereingliederung „Return to Work – BEM: Von der Pflicht zur Kür“ (13. September, 12 Uhr). Den Abschluss bildet der Vortrag „Employee Wellbeing – Alles nur Megahype? Oder steckt mehr dahinter?“ von GM-Berater Jens Reppahn (14. September, 12:45 Uhr).

Alle Veranstaltungen auf einen Blick:

Corporate Health Stage
12. September, 13:30 bis 14:00 Uhr
„Achtsamkeit Plus – Handeln aus sicherer Basis“
Alexandra Wessels, Beraterin Gesundheitsmanagement bei BAD

Xing Messe Lounge
12. September, 9:50 bis 9:55 Uhr
„Start, Begrüßung und Eröffnung: New Work meets Health“
Jurek Mähler, Bereichsleiter Gesundheitsmanagement bei BAD

12. September, 15:00 bis 15:30 Uhr
„Less Stress – geht das überhaupt?“
Edith Biedenbach, Beraterin Gesundheitsmanagement bei BAD

13. September, 12:00 bis 12:30 Uhr
„Return to Work – BEM: Von der Pflicht zur Kür“
Edith Biedenbach, Beraterin Gesundheitsmanagement bei BAD

14. September, 12:45 bis 13:15 Uhr
„Employee Wellbeing – Alles nur Megahype?
Oder steckt mehr dahinter?“

Jens Reppahn, Beraterin Gesundheitsmanagement bei BAD

Ihre Ansprechpersonen