Webinar NW: Homeoffice - in Krisenzeiten - Teil "Selbstorganisation"

Mein neuer Arbeitsplatz ist vorerst mein Zuhause – Schnell Umdenken im Homeoffice

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  • Homeoffice

Webinar

10. August 2020
10:00 - 11:00 Uhr

79,00 €zzgl. MwSt.

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Kristin Hartmann

Tel. 0511 348 266 21
Fax 0511 348 266 20

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Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Geschäftsebenen

Inhalte

Derzeit werden vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie Arbeitnehmer verstärkt ins Home Office geschickt, um sich selber, aber auch die Risikogruppen in unserer Gesellschaft und das Gesundheitssystem zu schützen bzw. nicht zu überlasten.

Wir sitzen zu Hause und fangen plötzlich an, uns damit zu beschäftigen, den Tag neu zu strukturieren und dabei begegnen neuen Herausforderungen. Die Kommunikation mit Kolleginnen oder Kollegen finden nun virtuell oder über das Telefon statt. Konzentriertes Arbeiten wird nicht wie gewohnt durch Kolleginnen oder Kollegen unterbrochen, sondern nun durch unsere Partnerin oder unseren Partner, durch die Kinder oder aber durch uns selbst und wie schaffe ich es, bei alldem noch auf meine Gesundheit zu achten?

Wir lernen schnell umzudenken und uns neu zu strukturieren. Doch wie geht das eigentlich und wie setzte ich es schon morgen um?

Themen im Überblick:

  • Persönlichkeits-Typ
  • Strukturen im Homeoffice
  • Pausengestaltung
  • Kommunikation mit Kollegen
  • Tages- und Zeitplan für Zuhause – besondere Herausforderungen

 

Kontingentpreise (Firmen und Gruppen) auf Anfrage.

Bedingungen

AGB´s Veranstaltungen

Anmeldung:
Die schriftliche Anmeldung erfolgt mit Angaben zu Teilnehmer und Firma. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Schriftliche Stornierungen sowie Umbuchungen können bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin kostenlos vorgenommen werden. Nach diesem Zeitpunkt und bis zu einer Woche vor Termin werden 50% der Teilnahmegebühren, später die Gesamtgebühr erhoben. Keinerlei Kosten entstehen, wenn ein Ersatzteilnehmer angemeldet wird.

Ausnahmen:
Änderungen und Verlegungen der Veranstaltung bleiben der BAD GmbH vorbehalten. In Ausnahmefällen kann es daher zu einer Änderung bei Inhalt und Ablauf der Veranstaltung sowie dem Einsatz von Dozenten gegenüber der Ausschreibung kommen. Der Gesamtcharakter der Veranstaltung bleibt gewahrt.
Die BAD GmbH ist berechtigt, Veranstaltungen wegen der Verhinderung und Erkrankung von Dozenten, aufgrund höherer Gewalt oder mangels ausreichender Anmeldungen abzusagen. Im letzten Fall wird die Mitteilung über den Ausfall der Veranstaltung spätestens zwei Wochen vor dem Termin erfolgen. Die Teilnehmer werden über die Absage der Veranstaltung unverzüglich unterrichtet und erhalten bereits gezahlte Gebühren rückerstattet.