"Sind hier alle irre?" - Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen

Von der Theorie in die Praxis

  • Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen
  • Gesundheit
  • Personal

Vortrag

08. November 2019
- 16. November 2019

in Leipzig

89,00 €zzgl. MwSt.

Ihre Kontaktperson

Doreen Andersson

Tel. 0391 610 9460 - 15
Fax 0391 610 9460 - 20

E-Mail senden

Zielgruppe

Führungskräfte, Personal- und Betriebsräte, Gesundheitsbeauftragte, interessierte Mitarbeiter

Referenten

    Sina Kraft
  • Sina Kraft

Inhalte

Psychische Belastungen gewinnen in der heutigen Arbeitswelt infolge von technologischen und demographischen Wandlungen zunehmend an Bedeutung. Für Unternehmen ist die Erhaltung der Gesundheit ihrer Mitarbeiter angesichts der steigenden Anforderungen eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe.
Die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen ist arbeitsschutzrechtliche Pflicht. Das Erkennen von Belastungen, die Analyse sowie eine zielgerichtete Umsetzung von Maßnahmen sind ausschlaggebend für die Minimierung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz. Wir stellen Ihnen praxisbezogene Umsetzungsmöglichkeiten vor.

Programmablauf

  • Vorstellung der Teilnehmer und des Referenten - Erwartungsabfrage
  • Gesetzliche Grundlagen und Hintergründe
  • Kurzer Input zur Theorie und Darstellung aktueller Praxisbeispiele
  • Die Auswahl des geeigneten Verfahrens
  • Dos und Donts bei Befragungen
  • Praxisbeispiele
  • Diskussionsrunde zu den mitgebrachten

Veranstaltungsort

Gesundheitszentrum Leipzig

Dohnanyistraße 28/30
04103 Leipzig
Tel.: 0341 964550
Fax: 0341/9645530

Routenplaner

Bedingungen

AGB´s Veranstaltungen

Anmeldung:
Die schriftliche Anmeldung erfolgt mit Angaben zu Teilnehmer und Firma. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Schriftliche Stornierungen sowie Umbuchungen können bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin vorgenommen werden. Nach diesem Zeitpunkt und bis zu einer Woche vor Termin werden 50% der Teilnahmegebühren, später die Gesamtgebühr erhoben. Keinerlei Kosten entstehen, wenn ein Ersatzteilnehmer angemeldet wird.

Ausnahmen:
Änderungen und Verlegungen der Veranstaltung bleiben der BAD GmbH vorbehalten. In Ausnahmefällen kann es daher zu einer Änderung bei Inhalt und Ablauf der Veranstaltung sowie dem Einsatz von Dozenten gegenüber der Ausschreibung kommen. Der Gesamtcharakter der Veranstaltung bleibt gewahrt.
Die BAD GmbH ist berechtigt, Veranstaltungen wegen der Verhinderung und Erkrankung von Dozenten, aufgrund höherer Gewalt oder mangels ausreichender Anmeldungen abzusagen. Im letzten Fall wird die Mitteilung über den Ausfall der Veranstaltung spätestens zwei Wochen vor dem Termin erfolgen. Die Teilnehmer werden über die Absage der Veranstaltung unverzüglich unterrichtet und erhalten bereits gezahlte Gebühren rückerstattet.