Mach Mit!-Aktion. Resilienz – Der Weg zur inneren Widerstandskraft.

  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Gesundheitsmanagement
  • Gesundheit

Workshop

09. November 2020
14:00 - 16:00 Uhr

in Bielefeld

79,00 €zzgl. MwSt.

Ihre Kontaktperson

Kristin Hartmann

Tel. 0511 348 266 21
Fax 0511 348 266 20

E-Mail senden

Zielgruppe

Mitarbeiter, Führungskräfte, BGF-Beauftragte, BGM-Beauftragte

Inhalte

Die Arbeitswelt unterliegt einem permanenten Wandel und fordert immer wieder neue Anpassungsleistungen. Es gibt Menschen, die sich schnell von Rückschlägen erholen. Diese Widerstandskraft bezeichnet man als Resilienz, und sie ist für jeden Menschen erlernbar.  Resilienz zu fördern lohnt sich, um Belastungen standzuhalten und für künftige Anforderungen gewappnet zu sein. Der Workshop zielt darauf ab, die wissenschaftlich erforschten Resilienzfaktoren bewusst zu machen und Handlungsmöglichkeiten an die Hand zu geben, um zukünftig mit Belastungen und Krisen besser umgehen zu können. Themen •       Einführung zum Thema Resilienz •       Persönliche Belastung und Überlastung •       Selbstcheck •       Kennenlernen der Resilienzfaktoren und Übungen

Veranstaltungsort

Gesundheitszentrum Bielefeld

Am Lenkwerk 9
33609 Bielefeld
Tel.: 0521 5578940
Fax: 0521 / 55 78 94 - 99

Routenplaner

Bedingungen

AGB´s Veranstaltungen

Anmeldung:
Die schriftliche Anmeldung erfolgt mit Angaben zu Teilnehmer und Firma. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Schriftliche Stornierungen sowie Umbuchungen können bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin kostenlos vorgenommen werden. Nach diesem Zeitpunkt und bis zu einer Woche vor Termin werden 50% der Teilnahmegebühren, später die Gesamtgebühr erhoben. Keinerlei Kosten entstehen, wenn ein Ersatzteilnehmer angemeldet wird.

Ausnahmen:
Änderungen und Verlegungen der Veranstaltung bleiben der BAD GmbH vorbehalten. In Ausnahmefällen kann es daher zu einer Änderung bei Inhalt und Ablauf der Veranstaltung sowie dem Einsatz von Dozenten gegenüber der Ausschreibung kommen. Der Gesamtcharakter der Veranstaltung bleibt gewahrt.
Die BAD GmbH ist berechtigt, Veranstaltungen wegen der Verhinderung und Erkrankung von Dozenten, aufgrund höherer Gewalt oder mangels ausreichender Anmeldungen abzusagen. Im letzten Fall wird die Mitteilung über den Ausfall der Veranstaltung spätestens zwei Wochen vor dem Termin erfolgen. Die Teilnehmer werden über die Absage der Veranstaltung unverzüglich unterrichtet und erhalten bereits gezahlte Gebühren rückerstattet.