Mach Mit - Aktion. Bleiben Sie fit! - Bewegungs- und Ernährungstrends

  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Gesundheitsmanagement
  • Gesundheit

Workshop

08. August 2019
- 12. August 2019

in Hannover

79,00 €zzgl. MwSt.

Ihre Kontaktperson

Kristin Hartmann

Tel. 0511-348 266 21

E-Mail senden

Zielgruppe

Mitarbeiter, Führungskräfte, BGF-Beauftragte, BGM-Beauftragte

Referenten

  • Tim Friedrich (BAD)

Inhalte

Die Gesundheitsförderung ist ein wichtiger Baustein im  Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dazu gehört alles, was Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz verbessert. Heute wissen wir, welchen maßgeblichen Einfluss Bewegung und Ernährung auf die Gesundheit haben. Noch nie war unser Nahrungsangebot so vielfältig und preisgünstig. Wir haben die besten Voraussetzungen, um uns gesund zu ernähren: Doch die Vielfalt verunsichert uns auch. Fast täglich erscheinen neue Ernährungsempfehlungen und Diätratgeber. Im Bereich der Freizeit- und Sportangebote, egal ob indoor oder outdoor, sieht es ähnlich aus. Die Auswahl der Trainingsmöglichkeit ist in den vergangenen Jahren, auch durch die Digitalisierung und die Social Media Kanäle, enorm gestiegen. Und trotzdem nehmen lebensstilbedingte Krankheiten in Deutschland zu: Zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen in Deutschland sind übergewichtig. Rund zwei Millionen Kinder haben schon etliche Pfunde mehr, als gut für sie ist. Im Rahmen der Veranstaltung erhalten Sie wichtige Impulse zum Thema Ernährungsformen sowie einen Einblick in die Bewegungsphysiologie. Themen -       Entstehung neuer Bewegungs- und Ernährungsformen -       Überblick aktueller Bewegungs- und Ernährungsformen -       Phänomen der neuen Medien -       Was ist „gesund“ und umsetzbar im (Arbeits-) Alltag -       Praxisaustausch

Veranstaltungsort

Gesundheitszentrum Hannover

Vahrenwalder Straße 247
30179 Hannover
Tel.: 0511 7090600
Fax: 0511/709060-10

Routenplaner

Bedingungen

AGB´s Veranstaltungen

Anmeldung:
Die schriftliche Anmeldung erfolgt mit Angaben zu Teilnehmer und Firma. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Schriftliche Stornierungen sowie Umbuchungen können bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin kostenlos vorgenommen werden. Nach diesem Zeitpunkt und bis zu einer Woche vor Termin werden 50% der Teilnahmegebühren, später die Gesamtgebühr erhoben. Keinerlei Kosten entstehen, wenn ein Ersatzteilnehmer angemeldet wird.

Ausnahmen:
Änderungen und Verlegungen der Veranstaltung bleiben der BAD GmbH vorbehalten. In Ausnahmefällen kann es daher zu einer Änderung bei Inhalt und Ablauf der Veranstaltung sowie dem Einsatz von Dozenten gegenüber der Ausschreibung kommen. Der Gesamtcharakter der Veranstaltung bleibt gewahrt.
Die BAD GmbH ist berechtigt, Veranstaltungen wegen der Verhinderung und Erkrankung von Dozenten, aufgrund höherer Gewalt oder mangels ausreichender Anmeldungen abzusagen. Im letzten Fall wird die Mitteilung über den Ausfall der Veranstaltung spätestens zwei Wochen vor dem Termin erfolgen. Die Teilnehmer werden über die Absage der Veranstaltung unverzüglich unterrichtet und erhalten bereits gezahlte Gebühren rückerstattet.