Immunsystem und Darmgesundheit

  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Gesundheit

Webinar

20. Oktober 2021
- 24. Februar 2022

89,00 €zzgl. MwSt.

Ihre Kontaktperson

Katrin Zerger

Tel. 0611-160271-22
Fax 0611-160271-29

E-Mail senden

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Geschäftsebenen

Inhalte

Der Körper ist ein großes Wunderwerk, der trotzdem funktioniert, auch wenn er häufig „Plan B“ fährt. Wir verlangen immer mehr von unserem Körper und geben ihm gleichzeitig immer weniger von dem, was er braucht.

In vielen Artikeln gibt es die verschiedensten Empfehlungen, was „gut und gesund“ ist. Aber lässt sich diese Frage pauschal beantworten? Woher weiß ich denn, ob das auch für mich das Richtige ist? In diesem Zusammenhang spielen das Immunsystem und die Darmgesundheit eine zentrale Rolle.

Wir wollen Ihnen in dem Vortrag verschiedene Zusammenhänge im Körper erläutern, damit Sie sich künftig kritisch mit Empfehlungen auseinander setzen und dann selbst entscheiden können, was für Sie interessant ist, auszuprobieren.  

Programmablauf

  • Einleitend wollen wir uns zunächst mit der Frage auseinander setzen, welchen Herausforderungen unser Köper Tag für Tag ausgesetzt ist und welche Rolle das Immunsystem und die Darmgesundheit dabei spielen
  • Was braucht unser Körper, um gut arbeiten zu können?
  • Welche Nährstoffe sind wichtig und wie kann es sein, dass wir verschiedene Nährstoffe zu uns nehmen und trotzdem kann dem Körper etwas fehlen?

Diese und weitere spannende Fragen werden in dem Webinar behandelt.

 

Bedingungen

AGB´s Veranstaltungen

Anmeldung:
Die schriftliche Anmeldung erfolgt mit Angaben zu Teilnehmer und Firma. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Schriftliche Stornierungen sowie Umbuchungen können bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin kostenlos vorgenommen werden. Nach diesem Zeitpunkt und bis zu einer Woche vor Termin werden 50% der Teilnahmegebühren, später die Gesamtgebühr erhoben. Keinerlei Kosten entstehen, wenn ein Ersatzteilnehmer angemeldet wird.

Ausnahmen:
Änderungen und Verlegungen der Veranstaltung bleiben der BAD GmbH vorbehalten. In Ausnahmefällen kann es daher zu einer Änderung bei Inhalt und Ablauf der Veranstaltung sowie dem Einsatz von Dozenten gegenüber der Ausschreibung kommen. Der Gesamtcharakter der Veranstaltung bleibt gewahrt.
Die BAD GmbH ist berechtigt, Veranstaltungen wegen der Verhinderung und Erkrankung von Dozenten, aufgrund höherer Gewalt oder mangels ausreichender Anmeldungen abzusagen. Im letzten Fall wird die Mitteilung über den Ausfall der Veranstaltung spätestens zwei Wochen vor dem Termin erfolgen. Die Teilnehmer werden über die Absage der Veranstaltung unverzüglich unterrichtet und erhalten bereits gezahlte Gebühren rückerstattet.