Gesundheit verstehen – Lösungen finden. Resilienz im Führungsalltag

  • Gesundheitsmanagement
  • Gesundheit

Vortrag

04. Juli 2019
- 06. Juli 2019

in Hannover

98,00 €zzgl. MwSt.

Ihre Kontaktperson

Kristin Hartmann

Tel. 0511-348 266 21

E-Mail senden

Zielgruppe

Führungskräfte

Referenten

    Peter Lehmann
  • Dipl. Sozialpädagoge Peter Lehmann

Inhalte

Führungskräfte stellen sich im Arbeitsleben einer Fülle von Herausforderungen. Hierfür sind Haltung, Kompetenzen/Fähigkeiten u.a. erforderlich. Aus der Resilienzforschung, u.a. der Kauai Längsschnittstudie von Emmy Werner, lassen sich wesentliche Erkenntnisse  für den  Führungsalltag gewinnen. Mit den Erkenntnissen und dem Nutzen von resilientem Verhalten im Führungsalltag, werden wir uns im Vortrag befassen. Außerdem werden wir der Frage nachgehen ob die 7 Säulen der Resilienz heute noch zeitgemäß sind und welchen Nutzen die Ansätze für Führungskräfte haben.

Themen

·         Definition Resilienz

·         Kurzer Exkurs zur Kauai Studie

·         Transfer in den Führungsalltag (Praxisbeispiele)

·         Stress versus Ressourcen versus Resilienz – drei Blickwinkel

·         Nutzen/Mehrwert für den Führungsalltag

Veranstaltungsort

Gesundheitszentrum Hannover

Vahrenwalder Straße 247
30179 Hannover
Tel.: 0511 7090600
Fax: 0511/709060-10

Routenplaner

Bedingungen

AGB´s Veranstaltungen

Anmeldung:
Die schriftliche Anmeldung erfolgt mit Angaben zu Teilnehmer und Firma. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Schriftliche Stornierungen sowie Umbuchungen können bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin kostenlos vorgenommen werden. Nach diesem Zeitpunkt und bis zu einer Woche vor Termin werden 50% der Teilnahmegebühren, später die Gesamtgebühr erhoben. Keinerlei Kosten entstehen, wenn ein Ersatzteilnehmer angemeldet wird.

Ausnahmen:
Änderungen und Verlegungen der Veranstaltung bleiben der BAD GmbH vorbehalten. In Ausnahmefällen kann es daher zu einer Änderung bei Inhalt und Ablauf der Veranstaltung sowie dem Einsatz von Dozenten gegenüber der Ausschreibung kommen. Der Gesamtcharakter der Veranstaltung bleibt gewahrt.
Die BAD GmbH ist berechtigt, Veranstaltungen wegen der Verhinderung und Erkrankung von Dozenten, aufgrund höherer Gewalt oder mangels ausreichender Anmeldungen abzusagen. Im letzten Fall wird die Mitteilung über den Ausfall der Veranstaltung spätestens zwei Wochen vor dem Termin erfolgen. Die Teilnehmer werden über die Absage der Veranstaltung unverzüglich unterrichtet und erhalten bereits gezahlte Gebühren rückerstattet.