Ulrike Lüneburg neue Geschäftsführerin

Wechsel an der B·A·D-Spitze

 

Bonn, Januar 2020 –  Ulrike Lüneburg hat am 1. Januar 2020 die Geschäftsführung der B·A·D GmbH für die Bereiche Human Resources (HR), Kommunikation und Recht übernommen. Professor Bernd Siegemund, der 20 Jahre die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung innehatte, ist altersbedingt Ende 2019 ausgeschieden. Ulrike Lüneburg leitet damit gemeinsam mit André Panienka, der nunmehr die Sprecherfunktion übernimmt, und Professor Bernd Witte das Unternehmen. .

Die Juristin, die zudem einen Master of Business Administration (MBA) an der Universität von Toronto/Kanada absolviert hat, verfügt  bereits über vielfältige Erfahrungen in leitenden Positionen: Nach verschiedenen Stationen im Personalbereich im In- und Ausland bei der SIG Combibloc war sie zuletzt Director Human Resources bei Siegwerk Druckfarben.

Als Geschäftsführerin von B·A·D will sie die erfolgreiche Arbeit mit hoch-engagierten Mitarbeitenden fortsetzen: „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. Ich finde den Gedanken sehr befriedigend, einen Beitrag zur Gesundheit von Menschen zu leisten. B·A·D ist diesbezüglich ein herausragender Wirkungskreis.“

Ihre Ansprechpartnerinnen

Ursula Grünes

Tel. 0228 400 72 84
presse@bad-gmbh.de

Maria Kalina

Tel. 0228 400 72 552
presse@bad-gmbh.de