Tag der Rückengesundheit

B·A·D GmbH hilft bei Auswegen aus der Schmerzfalle

Bonn, März 2016 – Rückenbeschwerden gehören in Deutschland zu den häufigsten Gründen für Krankschreibungen und Arbeitsunfähigkeit. Mit dem Tag der Rückengesundheit am 15. März – in diesem Jahr unter dem Motto „Ergodynamik – Bringen Sie Ihren Alltag in Bewegung“ wollen der Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) und die Aktion Gesunder Rücken als Initiatoren die Bevölkerung über wirkungsvolle Maßnahmen zur Vermeidung von Rückenschmerzen informieren. Die B·A·D GmbH als einer der führenden Dienstleister für Arbeits- und Gesundheitsschutz unterstützt dieses Thema im Rahmen ihrer Programme zur Betrieblichen Gesundheitsförderung und zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Nicht nur am Tag der Rückengesundheit ist beispielsweise der Back-Check besonders nachgefragt. Auch das mobile Screening-System erlaubt eine Beurteilung der Rumpfmuskulatur und gibt Aufschluss über mögliche Beeinträchtigungen, denen mit praktischen Übungen ent-gegengewirkt werden kann. Mit dem Back-Check ermitteln die B·A·D-Mediziner Haltung und Belastung des Rückens unter realen Arbeitsbedingungen und geben in ihrer Analyse wertvolle Tipps zur Vermeidung von Haltungsfehlern.

Darüber hinaus begleitet und berät die B·A·D GmbH Unternehmen in allen Phasen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, das heißt, von der Strategieentwicklung über die Analyse bis zur Umsetzung und Evaluation.