Plötzlich 90!

Altersexperiment

Wie fühlt es sich an, als junger  Mensch in die Haut eines 90-Jährigen zu schlüpfen?  Wir haben den Test gemacht: eine Verwandlung in wenigen Minuten.

Wir werden immer älter. Prognosen gehen davon aus, dass im Jahr 2060 jeder dritte Deutsche mindestens 65 Jahre alt sein wird. Mit welchen Problemen und Hindernissen Senioren heute täglich in Alltagssituationen konfrontiert sind, wenn sie nicht mehr kraftvoll und leistungsfähig sind, haben wir einmal ausprobiert.

Wie das geht? Mit GERT! Der Alterssimulationsanzug gaukelt ein hohes Alter vor. In wenigen Minuten von Mitte 30 auf 90 Jahre. Aufregend, was jetzt passiert.

Sehen Sie jetzt das Altersexperiment in unserem Youtube-Kanal

B·A·D unterstützt alle Unternehmen und deren Mitarbeitenden, fit und leistungsfähig im Berufsleben und darüber hinaus zu bleiben, beispielsweise mit Gesundheits- und Aktionstagen. Hier können Sie auch einmal den Alterssimulationsanzug ausprobieren.

Oder sich zu den Themen Bewegung, gesunde Ernährung, Stress, Herz-Kreislauf informieren und beraten lassen.

Nähere Informationen zu den Gesundheitstagen unter: https://www.bad-gmbh.de/gesundheitstag

Ein ausführlicher Beitrag zum Altersexperiment ist auch in der neuen Ausgabe unseres Kundenmagazins inForm erschienen - jetzt gratis lesen!