"Mutig in der Krise"

Interview

Welche Erkenntnisse die aktuelle Situation bringt, wie man handlungsfähig bleibt und warum es genau jetzt darauf ankommt Mut zu beweisen, verrät Reimar Martin, Berater Gesundheitsmanagement B·A·D , im Interview mit modernworklife.

„Nimmt man die Chance aus der Krise – wird sie zur Gefahr. Nimmt man die Angst aus der Krise – wird sie zur Chance“, so eine alte Volksweisheit.  Die Coronakrise ist für alle eine große Herausforderung, im privaten Leben wie im Arbeitsalltag. Jeder geht anders damit um. Wie können wir diese Ausnahmesituation gut meistern? Und: Was lernen wir aus der Krise? „Leitbilder, Werte, Versprechen, aber auch Sicherheiten sind auf dem Prüfstand. Es kommt zum Vorschein, was sich hinter der Maske verbirgt – das kann positiv, aber auch enttäuschend sein. Die Frage stellt sich, wie gut wir diese Erkenntnisse in ein „Danach“ transportieren können“, sagt Reimar Martin.

Hier geht es zum Interview mit modernworklife.

Hören Sie jetzt außerdem die Podcastfolge „Kühler Kopf in Ausnahmesituationen“ mit unserer Beraterin Gesundheitsmanagement Silvija Kauric.

Weitere Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Internet-Dossier

B·A·D unterstützt Sie zum Themenkomplex mit dem Employee Assistance Program (EAP)

Fordern Sie jetzt unsere Gratis-Broschüre zum Employee Assistance Program (EAP) an!