Expertentagung: Arbeitskultur auf dem Prüfstand

Fachleute diskutieren die Veränderungen in der Führungspraxis

Bonn, September 2018 – Motivation und Leistung hängen eng zusammen, davon ist Psychologie-Professor Hans-Dieter Hermann über-zeugt. Als Teampsychologe der Deutschen Fußballnationalmannschaft, Berater und Coach weiß er, auf welche Faktoren es ankommt, um im Sport und (Berufs-) Alltag Erfolg zu haben.

Was Führungskräfte von Spitzensportlern lernen können, warum Krisen auch Chancen und Fehler wichtiger Teil von Entwicklungsprozessen sind, das ist Inhalt seiner Key Note auf der B·A·D-Expertentagung. „Alles bleibt anders! Führung heute, morgen, übermorgen“ heißt das Motto der Veranstaltung am 5. und 6. Dezember im Excelsior Hotel Nürnberg Fürth. B·A·D lädt als einer der führenden Dienstleister für Arbeitsschutz und betriebliche Gesundheitsvorsorge regelmäßig Fach- und Führungskräfte zu dieser Veranstaltung ein, um sich mit ihnen über aktuelle Themen der Arbeitsgestaltung auszutauschen.

Dass Führungskräfte die alleinigen Entscheider sind und sagen wo es langgeht, das war gestern. Traditionelle Management- und Führungskonzepte genügen längst nicht mehr den Anforderungen der Zukunft. Heute ist laterales Management gefragt, das heißt führen, entscheiden und zusammen arbeiten auf Augenhöhe. Digitalisierung und Globalisierung haben die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, verändert. Vor diesem Hintergrund diskutieren Wissenschaftler und Fachleute aus der Praxis in Workshops und Gesprächsrunden über die Neugestaltung der Führungskultur in Zeiten des digitalen Wandels. Doch warum müssen Führungskräfte heute anders führen, was hat sich eigentlich verändert? Und was macht gesunde Führung aus, von der alle reden? Diesen und weiteren Fragen geht die Veranstaltung nach.

Das vollständige Programm steht als Download zur Verfügung unter https://www.bad-gmbh.de/expertentagung2018