B·A·D berät auf der A+A

Neue App-Lösung für den Arbeitsschutz

Bonn, Oktober 2017 – PreSys Go heißt die neu entwickelte App, die B·A·D erstmals vom 17. bis 20. Oktober 2017 auf der A+A in Düsseldorf, der weltweit größten Fachmesse für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, präsentiert. Die App ermöglicht es, sich mit Hilfe von Checklisten einen ersten umfassenden Eindruck vom Stand des Arbeits- und Gesundheitsschutzes im eigenen Unternehmen zu machen. Darüber hinaus informiert B·A·D in Halle 10, Stand 10 F 52 zu weiteren aktuellen Themen und Dienstleistungen rund um Arbeiten 4.0 und die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen.

Im begleitenden Vortragsprogramm referiert B·A·D-Geschäftsführer Prof. Bernd Siegemund am 20. Oktober im Congress Center, Stadthalle X von 10.15 Uhr bis 10.45 Uhr zum Thema „Gesundheit bei der Arbeit - Welchen Beratungsbedarf haben die Betriebe?“
Wie sehen künftige Berufsfelder im Arbeits- und Gesundheitsschutz aus?
Wissen wir, wer diese Qualifikationen braucht? Diese und weitere Fragen beantworten die Experten aus der B·A·D-Personalgewinnung sowie aus dem Produktmanagement im Forum 3 für Studierende, ebenfalls am 20. Oktober von 10.45 Uhr bis 12.00 Uhr im Congress Center.