Personal

Meine Ausbildung bei B·A·D

Ich heiße Marie Alissa Klemmer (21) und habe am 1. August 2018 mit meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei B·A·D begonnen. Hier schreibe ich, was ich in den ersten vier Monaten in den Abteilungen "Unternehmenskommunikation" und "Marketing" erlebt habe.

Warum hast Du Dich für B·A·D entschieden?

Mich sprechen die B·A·D-Themen Gesundheitsmanagement, Arbeitsmedizin und Arbeitsschutz sehr an. Außerdem hat sich mein Eindruck von B·A·D bestätigt, dass die Mitarbeiter sehr geschätzt werden und viele Weiterbildungsmöglichkeiten erhalten.

Mein Fazit zur ersten Zeit bei B·A·D…?

Die ersten zwei Monate war ich in der Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Von der Videoproduktion und Messebetreuung bei der „Zukunft Personal“, Beiträge für unsere Mitarbeiterzeitschrift bis hin zur Inventur von Werbemitteln habe ich viele, spannende Eindrücke sammeln können. Im Bereich "Marketing" habe ich Veranstaltungen organisiert, Online-Kampagnen erarbeitet, Angebotsanfragen eingepflegt und Recherche-Aufgaben übernommen. Insgesamt habe ich einen guten Eindruck über die abwechslungsreichen Aufgaben der beiden Abteilungen bisher erhalten. Ein herzliches Dankeschön für die schöne Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen.

Interesse geweckt? Jetzt bewerben und ab September 2019 Ausbildung beginnen.