"Über Süchte darfst Du nicht reden"

Ulrich Borowka war jahrzehntelang stark alkoholabhängig. Im B·A·D-Podcast erzählt er über seinen Kampf gegen den Alkohol.

Bonn, August 2020 – Ulrich Borowka spielte als Fußballprofi unter anderem für die deutsche Nationalmannschaft. Mehr als 20 Jahre war er stark alkoholabhängig, mit Hilfe einer Therapie gelang ihm der Weg aus der Sucht. Heute betreibt er ein Sportmarketing-Unternehmen. Darüber hinaus hat er einen Verein zur Suchtprävention und Suchthilfe gegründet und ist in Schulen, Vereinen und Unternehmen in der Suchtprävention aktiv. Im B·A·D-Podcast „Über Süchte darfst du nicht reden!“ beschreibt er seinen Weg in und seinen Kampf gegen den Alkohol sowie den gesellschaftlichen Umgang mit Abhängigkeiten.

Der Podcast findet sich auf der B·A·D-Website unter https://www.bad-gmbh.de/bad-podcast

 

Ihre Ansprechpartnerinnen

Ursula Grünes

Tel. 0228 400 72 840
presse@bad-gmbh.de

Maria Kalina

Tel. 0228 400 72 552
presse@bad-gmbh.de