Hintergrundwissen und Praxistipps zur Bewegungsförderung

Broschüre Deutsches Netzwerk Büro

Bonn, November 2020 – Das Deutsche Netzwerk Büro (DNB) hat eine Broschüre mit dem Titel „Bewegungsförderung im Büro“ veröffentlicht. Dr. Michael Barth, Leiter des Bereichs Arbeits- und Präventivmedizin der Abteilung Produkt- und Servicemanagement bei B·A·D, konnte neben weiteren als Autor gewonnen werden.

Die Publikation liefert viel Hintergrundwissen, etwa zu den Auswirkungen von Bewegungsarmut auf Herz und Kreislauf, den Stoffwechsel und das Muskel-Skelett-System. Ziel ist es, für das Thema „bewegte und gesunde Büroarbeit“ zu sensibilisieren sowie zu einer ganzheitlich konzeptionellen Herangehensweise zu animieren. Entsprechende Praxis- und Produktbeispiele ergänzen diese umsetzungsorientierte Handlungshilfe.

Die Broschüre steht auf der Internetseite des Deutschen Netzwerk Büro e.V. unter https://dnb-netz.de/informationen/publikationen/ als Download zur Verfügung.

B·A·D ist Mitglied im Deutschen Netzwerk Büro. Die branchenübergreifende Initiative aus staatlichen Institutionen sowie Dienstleistern aus dem Arbeits- und Gesundheitsschutz steht für die Förderung der Qualität der Büroarbeit insbesondere hinsichtlich der Gesundheit der Beschäftigten.