Newsletter 05/18

"Obstkorb und Rückenkurs machen noch lange kein gutes BGM aus!"

Interview

Wie können wir in der neuen, von Digitalisierung, innovativen Technologien und neuen Arbeitsformen geprägten Arbeitswelt auch künftig gesund und damit auch langfristig leistungsfähig bleiben? Diese Fragestellung beantwortet Prof. Dr. Bertolt Meyer, Professor für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Technischen Universität Chemnitz, in unserem Video-Interview.

Starten Sie jetzt das Interview auf unserem Youtube-Kanal!

Auf dem B·A·D-Youtube-Kanal bezieht Professor Meyer zudem in unserem Format "Entweder…oder?" kurz und bündig Stellung zur schönen neuen Arbeitswelt. Außerdem erklärt der Wissenschaftler, wie er seinen Alltag mit einer körperlichen Beeinträchtigung − sein linker Unterarm fehlt ihm seit Geburt – meistert. Mit einem Smartphone steuert er seine "bionische" Prothese − ein neues technisches Hilfsmittel, das Meyer mitentwickelt hat und ihm viele Freiheiten bietet.

Weiterführende Informationen zum Gesundheitsmanagement bei B·A·D