BAD punktet bei Kunden mit hoher Fachkompetenz

Bonn, Juni 2022 – Kunden erteilen den BAD-Expert*innen sehr gute Noten für ihre Fachkompetenz. Zwei Drittel von ihnen werden den größten Dienstleister im Arbeitsschutz und in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge weiterempfehlen. Darüber hinaus schätzen sie das breite Leistungsportfolio und das flächendeckende Angebot in den Bereichen Arbeitsmedizin und -sicherheit sowie Gesundheitsmanagement. Dies sind einige Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsstudie, die die Customer Consulting – Marktforschung und Entwicklung GmbH aus Köln im Auftrag von BAD durchgeführt hat.

Besonders hervorgehoben wurde ebenso die Betreuung während der Corona-Pandemie: BAD-Expert*innen unterstützten Unternehmen schnell und effektiv, um die gesetzlich geforderten Maßnahmen im Arbeitsschutz umzusetzen. Auch die in diesem Zeitraum entwickelten Dienstleistungen, beispielsweise rund um Remote Work, stießen bei den Kunden auf positive Resonanz.

 

In der anonymen Online-Befragung beurteilten 2.592 Kunden die Dienstleistungen und Produkte von BAD. Ergänzend zur externen Sicht in Form der Kundemeinungen floß auch die interne Perspektive auf das Servicemanagement in die Bewertung mit ein. Darüber hinaus wurden in diesem Jahr erstmals auch sogenannte Tiefeninterviews mit Kunden geführt. Diese gaben noch genauere qualitative Informationen und damit ein sehr konkretes Bild über ihre Meinungen, Einstellungen und Wünsche.

„Das diffenzierte Feedback dient uns als Hinweis darauf, in welchen Bereichen wir Prozesse anpassen müssen, um unseren Service noch kundengerechter zu gestalten,“ erklärt BAD-Geschäftsführer Prof. Dr. Thomas Auhuber anlässlich der Veröffentlichung der Ergebnisse. Insbesondere in den Tiefeninterviews äußerten Kunden den Wunsch nach einer erweiterten Kundenkoordination, nach Verbesserungen im Beschwerdemanagement sowie nach größerer Transparenz in der Vertrags- und Rechnungsgestaltung. „Durch die Gespräche haben wir wertvolle positive Impulse und konstruktive Kritik erhalten. Das erleichtert in allen Management-Ebenen das Verständnis für die aktuellen Anliegen der Kunden,“ so Auhuber.

 

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