Unsere Kunden haben entschieden

Wie wird die B·A·D von ihren Kunden wahrgenommen?

 

Der Konkurrenz voraus:
68 Prozent der Befragten halten die B·A·D für den besten Dienstleister in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz.


Mit Bestnoten bewertet:
Rund 80 Prozent der Kunden sind mit der B·A·D zufrieden. Davon bewerten rund 30 Prozent die Leistungen des führenden Dienstleisters für Arbeitsschutz und betriebliche Gesundheitsvorsorge sogar mit "sehr gut" bis "ausgezeichnet".


Gute Zusammenarbeit garantiert:
71 Prozent der Befragten arbeiten "gern" mit der B·A·D zusammen; davon mehr als jeder Vierte sogar "sehr gern".


Sympathisch positioniert:
77 Prozent der Untersuchungsteilnehmer können sich auch noch in zwei Jahren die Zusammenarbeit mit der B·A·D gut vorstellen.

Dreifach stark!

 

Die drei am häufigsten genannten Stärken der B·A·D sind:

  • Mitarbeiterfreundlichkeit und persönlicher Kontakt
  • Betreuung, Beratung, Erreichbarkeit und Service
  • Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der B·A·D

 

Der Kunde ist König:
83 Prozent der Kunden schätzen die gute Kundenorientierung der B·A·D-Mitarbeiter sowohl in den Zentren als auch im Vertrieb. Rund 80 Prozent der Untersuchungsteilnehmer fühlen sich kompetent durch die B·A·D-Mitarbeiter beraten. Die Termintreue und Reaktionsgeschwindigkeit der B·A·D Ansprechpartner sowie die Kontinuität der persönlichen Zusammenarbeit wird klar positiv erlebt.

Z - wie ...

 

Zentren:
Die B·A·D-Zentren haben aufgrund der hohen Kontakthäufigkeit enorme Relevanz für die Kundenbeziehung.


Zufriedenheit:

82 Prozent der Kunden sind mit den B·A·D-Zentren zufrieden und geben ihnen gute bis ausgezeichnete Noten.


Zukunftsinvestitionen:

Die B·A·D weiß um die Bedeutung ihrer Zentren. So investieren wir sowohl in die Modernisierung der Technik als auch in die optische Gestaltung der Zentren.

Trends

 

Wachsendes Interesse der Kunden:

Betriebliches Gesundheitsmanagement, altersgerechte ergonomische Arbeitsplätze sowie psychosoziale Prävention/ Beratung sind für unsere Kunden die drei Top-Zukunftsthemen. Anforderungen, die wir bereits jetzt mit unserem Dienstleistungsportfolio abdecken.


Ausgeprägtes Vertrauen:

71 Prozent unserer Kunden stimmen der Aussage (eher) zu, dass spezialisierte medizinische Fachkräfte – im Rahmen einer Delegation durch den Arzt – einige arbeitsmedizinische Leistungen mindestens genauso kompetent und vertrauenswürdig ausführen können wie ein Arzt. Das zeigt ein ausgeprägtes Vertrauen in spezialisierte medizinische Fachkräfte!

Drei gute Gründe

 

Die drei am häufigsten genannten Gründe, sich für die B·A·D zu entscheiden, sind

  • das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis,
  • das umfangreiche Dienstleistungsportfolio sowie
  • die bundesweite Flächendeckung.


Vorteile, die in dieser Kombination nur die B·A·D bietet.

 

Die Rechnung geht auf:

Mehr als drei Viertel der Kunden bescheinigen der B·A·D ein gutes, sehr gutes oder ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Die Leistung zählt:

85 Prozent der Kunden bewerten die Dienstleistungen der B·A·D als "großen Nutzen".


Die Präsenz überzeugt:

94 Prozent der Kunden bewerten das bundesweite Niederlassungsnetz der B·A·D als positiv.


Die Kundenanforderungen im Blick:

Betriebliches Gesundheitsmanagement, eine ergonomische und altersgerechte Arbeitsplatzgestaltung sowie psychosoziale Prävention bzw. Beratung sind in der Befragung die Top-Zukunftsthemen im Arbeits- und Gesundheitsschutz. Angebote, die die B·A·D bereits jetzt mit ihrem Dienstleistungsportfolio abdeckt.


Die Mitarbeiter als wichtigstes Kapital:
Die B·A·D punktet durch den persönlichen Kundenkontakt und ihr qualifiziertes Personal.

Fakten

Untersuchungssteckbrief  
Grundgesamtheit Kunden der B·A·D GmbH
Stichprobe 1.506 Kunden der B·A·D, die bereits persönlichen Kontakt zur B·A·D hatten und die Befragung vollständig beendet haben
Methode Online-Interviews mit postalischer Einladung
Untersuchungskonzeption und -auswertung YouGov Deutschland AG, Köln
Feldzeit 6. Mai bis 14. Juni 2013

Danke

 

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das positive Feedback und die Teilnahme an der Befragung und begreifen die guten Ergebnisse als Ansporn für die Zukunft!

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