WebinarPersönlich stark – gemeinsam erfolgreich

Psychosoziale Beratung für Mitarbeiter und Führungskräfte

Themenschwerpunkte

Betriebliche Gesundheitsförderung / Betriebliches Gesundheitsmanagement / Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung / Personal

Zielgruppe

Entscheidungsträger und Verantwortliche aus dem Personalbereich sowie Interessensvertretungen

Kosten pro Teilnehmer

0,00 €
zzgl. MwSt.

Ihr Ansprechpartner

Sabrina Schilde-Mörmann

B·A·D Zentrum Karlsruhe

0721 160807-0

 

Inhalte

Die Zeiten haben sich gewandelt. In der Ära der Industrialisierung wurden revolutionäre Maschinen entwickelt. Und der Mensch hatte sich anzupassen. Eine Weile lang ging das gut. Doch heute, in einer globalisierten und schnellen Arbeitswelt, funktioniert dies nicht mehr.

Für ein Unternehmen sind der größte Erfolgsfaktor nicht mehr die Maschinen, sondern Mitarbeiter. Moderne Personalpolitik setzt auf gegenseitigen Respekt, fördert Mitarbeiter und motiviert sie. Das stärkt das Image des Unternehmens. Und wirkt sich direkt auf den Unternehmenserfolg aus.

 

Die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung unterstützt  z. B. durch individuelle psychosoziale Beratung, die Belastungen zu verringern und die Leistungsfähigkeit zu steigern. Das wirkt sich gleich dreimal positiv aus: Der Betroffene erkennt neue Lösungswege, seine Motivation steigt. Das Team profitiert durch eine verbesserte Kommunikation, hält stärker zusammen und ist letztendlich kreativer und innovativer. Und das Unternehmen wird von Sorgen sowie Entscheidungen entlastet und stärkt dadurch sein Image.

Programmablauf

Schwerpunkte:

 

     

  • Psychosoziale Beratung und Unterstützung: Was ist das? Was können wir leisten?
  • Rahmenbedingungen der Individualberatung
  • Möglichkeiten der Implementierung im Unternehmen
  • weitere präventive Angebote der Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung
  •  

Bedingungen

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens zehn Tage vor Veranstaltungsbeginn. Die Zugangsdaten erhalten Sie sieben Tage vorher per Mail zugesanndt.

Referenten

Frank Siegmund, B·A·D Zentrum Karlsruhe

Stefanie Götz, B·A·D Zentrum Karlsruhe

Seitenanfang

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin zu Veranstaltungen:

Birgit Reichert

0228 40072-21

Für Interessierte

Alle Zentren in Ihrer Nähe

 
 
Liste aller Standorte

Für Kunden

Ihre Zentren vor Ort

 
 
Liste aller Standorte
 
 
X

Kontaktoptionen