Deutschland 
 
 
 
06. März 2009

 

PreSysCheck – das Online Arbeitsschutzprogramm

Risikomanagement für kleinere Unternehmen

Ab sofort können Arbeitgeber mit bis zu zehn Vollzeit-Beschäftigten dank des neuen B·A·D-Angebots „PreSysCheck“ den Arbeitsschutz Ihres Unternehmens nach BGV A2 einfach online organisieren. Unternehmen erfüllen mit diesem Angebot einen Großteil der Vorschriften rund um den gesetzlichen Arbeitsschutz, inklusive der vorgeschriebenen Gefährdungsbeurteilung. Eine automatische Aktualisierung der Software mit den neuesten Gesetzesänderungen und Vorschriften hält das System immer auf dem neuesten Stand, zudem können Mitarbeiter eigenständig die Arbeitsschutzunterweisungen interaktiv durchführen. Ein Blick auf das Web-Angebot unter www.presyscheck.de beantwortet nicht nur alle wichtigen Fragen, sondern erklärt auch die ersten, einfachen Schritte hin zu einem schnellen und umfassenden Arbeitsschutzprogramm – und das für eine Jahresgebühr ab 19,99 Euro.

 

Die Vorteile in der Übersicht:

  • Interaktive Unterweisung mit Film und Ton
  • Auf Wunsch individuelle Beratungsleistung
  • Geringe Kosten ab 19,99 Euro pro Jahr, zzgl. USt. und einmaliger Einrichtungsgebühr von 35 Euro
  • Rechtsicherheit und persönlichen Experten vor Ort zum Vorzugspreis von 90 Euro zzgl. USt. (in der Regel alle 3 bis 5 Jahre).
  • Auf Anforderung: Anlassbezogene Beratung vor Ort
  • In der Version PreSysComfort erstellt und aktualisiert das B·A·D-Fachpersonal Ihre Gefährdungsbeurteilung nach akkreditiertem Standard
  • DIN EN ISO/IEC 17020:2004 zertifizierter Anbieter

 

Mehr Informationen unter:

 

 

Über die B·A·D Gruppe

Die B·A·D Gruppe betreut mit mehr als 2.500 Experten in Deutschland und Europa 200.000 Betriebe mit 4 Millionen Beschäftigten in den unterschiedlichsten Bereichen der Prävention. 2010 betrug der Umsatz 164,5 Millionen Euro. Damit gehört die B·A·D GmbH mit ihren europäischen TeamPrevent Tochtergesellschaften zu den größten europäischen Anbietern von Präventionsdienstleistungen (Arbeitsschutz, Gesundheit, Sicherheit, Personal). Die Leistungstiefe reicht von Einzelprojekten bis hin zu komplexen Outsourcing-Maßnahmen. Ergänzt wird das Portfolio der Gruppe durch vielfältige Angebote in den Bereichen Consulting, Weiterbildung und Zertifizierung. Seit 2006 gehört die B·A·D GmbH zu den 100 besten TOPJOB Unternehmen im deutschen Mittelstand.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Ursula Grünes

0228 / 40072-84