Start des Netzwerktreffens "Unternehmer im Gespräch" am 30.10.2008 in Köln
Zunehmende Komplexität, stetige Produktivitätssteigerungen, immer kürzere Produktzyklen in dynamischen Märkten verändern die Arbeitswelt und erhöhen damit die Anforderungen an Unternehmen und Mitarbeiter. Die Zunahme an Stress, Burn-out Syndromen und Konflikten sind die Folge. Kosten in Milliardenhöhe das Ergebnis. In diesem Umfeld Erfolg nachhaltig zu managen ist eine Herausforderung vor der Entscheider in Unternehmen immer häufiger stehen. Gute Gründe für die Initiatoren der B·A·D GmbH eine Netzwerkplattform ins Leben zu rufen, die sich genau mit diesen Themen beschäftigt.
Am 30.10. findet deshalb das erste Treffen des neuen Business Netzwerks "Unternehmer im Gespräch" statt. In einem ausgewählten Kreis werden sich dort Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Industrie und Forschung über Fragen austauschen, die den unternehmerischen Erfolg in den nächsten Jahren wesentlich prägen.
Schwerpunkt des Netzwerks "Unternehmer im Gespräch" sind die Aspekte: Werte schaffen - Ressourcen nutzen - Produktivität steigern.
Das neue Netzwerk "Unternehmer im Gespräch" bietet Unternehmen die Möglichkeit durch Erfahrungsaustausch voneinander zu lernen, um den komplexen Anforderungen eines prospektiven Gesundheitsmanagements effektiver und effizienter zu begegnen. In bundesweiten Vortragsreihen können sich die Netzwerk Mitglieder zudem von dem wertvollen Fachwissen hochkarätiger Experten informieren und inspirieren lassen.
Das Thema der ersten Veranstaltung in Köln lautet:
"Müssen Unternehmen auf die Couch?" In einem Impulsreferat analysiert Coach und Beraterin Jutta Pestel-Fuss das "Krankheitsbild" von Unternehmen - und gibt wertvolle Ratschläge zur Verbesserung von Arbeitsumfeldern und somit des Unternehmenserfolgs. Die Auftaktveranstaltung findet hoch über den Dächern Kölns im Osman 41 im Mediamarktturm statt. Termin ist der 30. Oktober 2008, von 18:00 bis 21:00 Uhr. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.
Mehr Informationen per:
E-Mail oder unter
www.unternehmer-im-gespraech.de
Jutta Pestel-Fuss ist seit über 15 Jahren im Bereich der Führungs- und Teamberatung tätig und hat sich als Expertin für Organisationsberatung und Systemische Therapie einen Namen gemacht. Zu ihren Referenzen zählen der Aufbau und das Management von Beratungsdienstleistungen u.a. bei T-Mobile, Siemens und für die Deutsche Telekom AG. Heute ist sie Leiterin des Bereichs Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung bei der B·A·D GmbH. Frau Pestel-Fuss ist ausgebilderter Coach und Dipl. Sozialpädagogin.
Die B·A·D Gruppe betreut mit mehr als 2.500 Experten in Deutschland und Europa 200.000 Betriebe mit 4 Millionen Beschäftigten in den unterschiedlichsten Bereichen der Prävention. 2010 betrug der Umsatz 164,5 Millionen Euro. Damit gehört die B·A·D GmbH mit ihren europäischen TeamPrevent Tochtergesellschaften zu den größten europäischen Anbietern von Präventionsdienstleistungen (Arbeitsschutz, Gesundheit, Sicherheit, Personal). Die Leistungstiefe reicht von Einzelprojekten bis hin zu komplexen Outsourcing-Maßnahmen. Ergänzt wird das Portfolio der Gruppe durch vielfältige Angebote in den Bereichen Consulting, Weiterbildung und Zertifizierung. Seit 2006 gehört die B·A·D GmbH zu den 100 besten TOPJOB Unternehmen im deutschen Mittelstand.