Arbeits- und Gesundheitsschutz ist zunehmend auch international von Bedeutung
Die B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH hat mit der jüngst erfolgten Gründung ihres britischen Tochterunternehmens "TeamPrevent UK Ltd." einen weiteren Schritt zur Festigung ihrer Marktposition im betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz in Europa unternommen.
Kunden der B·A·D-Gruppe können heute in Tschechien, Österreich, der Slowakei, Italien und nun auch in Großbritannien auf die bewährten Dienstleistungspakete zurückgreifen. "Insbesondere für multinationale Unternehmen bietet sich eine Betreuung aus einer Hand an," so Prof. Dr. Bernd Siegemund, Geschäftsführer der B·A·D GmbH, "denn durch die Auswahl eines einzigen Anbieters an unterschiedlichen Standorten ergeben sich interessante Synergieeffekte und die Möglichkeiten eines internationalen Benchmarking; auch im Hinblick auf Fehlzeiten und Krankenstände".
Für die Zukunft ist ein weiterer Ausbau der Flächendeckung des B·A·D-Netzes geplant. Gegenwärtig führt das Unternehmen Gespräche mit potenziellen Partnern in Polen, der Ukraine, Türkei und in Slowenien. Gleichzeitig ist B·A·D an Projekten der europäischen Kommission zur Verbesserung der sozialen Mindeststandards in vielen europäischen und angrenzenden Ländern beteiligt.
Die B·A·D GmbH ist heute mit mehr als 1.700 Beschäftigten, darunter 540 hauptberuflich tätigen Betriebsmedizinern, an 175 Standorten bundesweit eines der größten Dienstleistungsunternehmen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz. Über 240.000 Unternehmen aller Größen und Branchen mit über 3.000.000 Millionen Beschäftigten werden derzeit von der B·A·D betreut.
Die B·A·D Gruppe betreut mit mehr als 2.500 Experten in Deutschland und Europa 200.000 Betriebe mit 4 Millionen Beschäftigten in den unterschiedlichsten Bereichen der Prävention. 2010 betrug der Umsatz 164,5 Millionen Euro. Damit gehört die B·A·D GmbH mit ihren europäischen TeamPrevent Tochtergesellschaften zu den größten europäischen Anbietern von Präventionsdienstleistungen (Arbeitsschutz, Gesundheit, Sicherheit, Personal). Die Leistungstiefe reicht von Einzelprojekten bis hin zu komplexen Outsourcing-Maßnahmen. Ergänzt wird das Portfolio der Gruppe durch vielfältige Angebote in den Bereichen Consulting, Weiterbildung und Zertifizierung. Seit 2006 gehört die B·A·D GmbH zu den 100 besten TOPJOB Unternehmen im deutschen Mittelstand.